Zwettl: Fahrbahnerneuerung an Landesstraße L 74 östlich von Niederneustift

Arbeiten sind abgeschlossen

St. Pölten (OTS) – Die Landesstraße L 74 wurde östlich von Niederneustift im Gemeindegebiet von Zwettl auf einer Länge von rund 560 Metern saniert. Auf Grund der aufgetretenen Schäden entsprach die Fahrbahn der L 74 zuletzt nicht mehr den heutigen Verkehrserfordernissen, weshalb das Land Niederösterreich (NÖ Straßendienst) eine Sanierung dieses Fahrbahnabschnittes beschlossen hat.

Auf einer Gesamtfläche von rund 3.700 Quadratmetern wurden die bestehenden Schichten der Fahrbahn und der Tragschicht abgefräst. Nach Herstellung der sogenannten zementstabilisierten Tragschicht erfolgte der Einbau einer sieben Zentimeter starken Schichte aus Asphalt. Die Fahrbahnbreite von 5,7 Metern wurde beibehalten. Vorweg wurden die Entwässerungseinrichtungen erneuert und Randleisten zur gesicherten Wasserableitung versetzt. Abschließend wurde von der Straßenmeisterei Zwettl das Bankett neu hergestellt und die Leiteinrichtungen wurden versetzt. Die gesamten Arbeiten wurden in einer Bauzeit von rund einem Monat von der Straßenmeisterei Zwettl mit Baufirmen der Region durchgeführt. Die Gesamtbaukosten von etwa 140.000 Euro trägt zur Gänze das Land Niederösterreich.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender