myrobin – ein Projekt, das viel(e) bewegt

Das Crowd-Logistik Start-up von Visionär Hannes Jagerhofer nimmt Fahrt auf: Im November 2023 startet ein Pilotprojekt in Kooperation mit den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB).

„Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist“, erklärte einst Victor Hugo. Heute erfährt diese Weisheit ihre Bestätigung. Bereits 2012 hatte Hannes Jagerhofer die Idee, dass Menschen, die ohnehin aus beruflichen oder privaten Gründen auf Österreichs Schienen und Straßen unterwegs sind, Pakete transportieren können. Nach dem äußerst erfolgreichen Start 2013 (20.000 registrierte FahrerInnen und 60.000 zugestellte Pakete innerhalb von sechs Monaten) musste das Projekt pausieren, bis letztlich die oberste rechtliche Instanz des Staates Österreich grünes Licht gab. Jetzt ist die Zeit gekommen und myrobin hat Großes vor.

Bereits im Sommer 2023 startete myrobin mit einer erfolgreichen Crowd-Investment Kampagne und lukrierte bisher über €900.400 von 446 Investoren. Nun vermeldet myrobin den nächsten großen Schritt: MYROBIN AUF SCHIENE IN KOOPERATION MIT DEN ÖBB.
MYROBIN AUF SCHIENE wird zunächst im Testbetrieb für sechs Wochen angeboten. Ab 1. November haben Passagiere der ÖBB auf der Zugstrecke zwischen Wien HBF und Graz HBF die Gelegenheit, Pakete auf ihren Reisen mitzunehmen. Als Belohnung für ihre Mühe erhalten sie einen Fahrtkostenzuschuss. Im Mittelpunkt dieser innovativen Idee steht der Gedanke, die CO₂-Emissionen beim Paketversand zu reduzieren. myrobin hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, den Paketversand klimafreundlicher zu gestalten und umweltbewussten Reisenden die Möglichkeit zu bieten, ihre Reisekosten zu senken.

Für Medienanfragen und weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Ramona Seger – ramona.seger@myrobin.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender