
TECH DAY 2023: Handelsverband lud zum Gipfeltreffen der heimischen Retail-Tech-Szene in Wien
200 Gäste beim wichtigsten Tech-Event des österreichischen Handels. Staatssekretärin Plakolm mit Keynote. „Retail Innovation Award“ für Hornbach, Unimarkt und Red Zac.
Das digitalaffine Who is Who der österreichischen Handelsbranche hat sich am 9. NOVEMBER beim alljährlichen TECH DAY des Handelsverbandes im 35. Stock des ThirtyFive am Wienerberg getroffen. Der traditionelle Pflichttermin für die Handelsszene sowie Brancheninteressierte fand bereits zum 12. Mal statt. Rund 200 TEILNEHMER:INNEN verfolgten das von Handelsverband-Geschäftsführer RAINER WILL eröffnete Tech-Event.
Staatssekretärin CLAUDIA PLAKOLM ging in ihrer Keynote „Darf’s (k)ein Zetterl sein?“ u.a. auf die geplante Abschaffung der Belegerteilungspflicht für Einkäufe unter 30 Euro ein und hob die Potentiale für Konsument:innen und den Klimaschutz hervor. _„Es braucht den Mut, den Leuten auch wieder mehr Eigenverantwortung zuzutrauen“_, so die Kernbotschaft von PLAKOLM.
Unter dem Kongressmotto „The Future of Retail Technology“ durfte das Publikum dieses Jahr dem Best Practice Beispiel von ARMIN HOFER (Salesforce Österreich) und ANDREAS OSTHEER (Jägermeister) lauschen. Für Begeisterung sorgte auch die Keynote „Die Zukunft ist jetzt – Potentialentfaltung im digitalen Zeitalter“ von ALI MAHLODJI.
Mag. Gerald Kühberger, MA
Pressesprecher
Handelsverband
Alser Straße 45
1080 Wien
+43 (1) 406 22 36 – 77
gerald.kuehberger@handelsverband.at
Mag. Manuel Friedl
Senior Communications Manager
Handelsverband
Alser Straße 45
1080 Wien
+43 (01) 406 22 36 – 80
manuel.friedl@handelsverband.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender