Martina Salomon neues Mitglied im Trägerverein

Martina Salomon wurde vom Verein der Chefredakteure in den Trägerverein des Österreichischen Presserats entsandt.

Salomon war von 1983 bis 1988 Innenpolitik-Redakteurin der „Tiroler Tageszeitung“, anschließend war sie für die Tageszeitung „Der Standard“ und „Die Presse“ tätig. Seit 2018 ist sie Chefredakteurin der Tageszeitung „KURIER“. Daneben war Salomon von 2014 bis 2022 Vizepräsidentin des Presseclubs Concordia und ist seit diesem Jahr Obfrau des Vereins der Chefredakteure.

Die langjährige Journalistin zu ihrer neuen Aufgabe: „Die Einhaltung ethischer Regeln im Journalismus ist mir ein großes Anliegen. Es ist mir eine Ehre im Presserat vertreten zu sein.“ Salomon folgt im Trägerverein Johannes Bruckenberger nach, dem der Presserat für seinen jahrelangen wertvollen Einsatz dankt.

Zudem hat der Trägerverein beschlossen, den Jahresabschluss des Presserats für das Geschäftsjahr 2022 auf der Homepage des Presserats zu veröffentlichen.
Ein Foto von Martina Salomon finden Sie hier. 

Alexander Warzilek, Geschäftsführer, Tel.: +43 – 1 – 23 699 84 – 11

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender