SPÖ-Erasim: Hotellerie-Betriebe warten noch immer auf Corona-Entschädigungen

SPÖ sieht weiteren Beleg für COAFG als ungeeignetes Instrument

In einem offenen Brief an die Bundesregierung beklagt die Österreichische Hoteliervereinigung, dass es noch immer viel zu viele ausstehende COFAG-Entschädigungen gebe. Auch SPÖ-Tourismussprecherin Melanie Erasim kritisiert diesen Umstand: „Während Konzerne Millionenförderungen bezogen haben, warten viele kleine und mittlere Unternehmen in der Tourismusbranche noch immer auf ihre Entschädigungen.“ Die Abgeordnete sieht darin auch einen weiteren Beleg dafür, dass die COFAG insgesamt ein ungeeignetes Instrument war und ist. **** 

Es sei inakzeptabel, dass in der politischen Praxis ÖVP-geführte Ministerien in den letzten Jahren eine Art „VIP-Service“ für bestimmte Milliardäre pflegten, während diejenigen, die wirklich Unterstützung brauchten, noch immer auf Entschädigung warten – und das seien auch hunderte heimische Tourismus-Betriebe. Eben diese seien für die regionale Wertschöpfung von großer Wichtigkeit. (Schluss) em/ls

SPÖ-Parlamentsklub
01/40110-3570
klubpresse@spoe.at
https://klub.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender