Gemeindeaufsicht des Landes Niederösterreich prüft Gemeinde Pyhra

Geprüft werden sollen die aktuellen Vorwürfe und darüber hinaus der gesamte Zeitraum der Bürgermeistertätigkeit

Nach den gestern aufgeworfenen Medienberichten, in denen Pyhras Bürgermeister mit Vorwürfen zu Grundstückdeals konfrontiert wird, wurde umgehend eine Prüfung durch die Gemeindeaufsicht des Landes Niederösterreich eingeleitet. Prüfungsinhalt werden sowohl die spezifischen Vorwürfe aus den medial aufgekommenen Berichten, als auch Schaubachs gesamte Amtszeit seit dem Jahr 2017 sein.

Der für die Gemeindeaufsicht zuständige Landesrat Ludwig Schleritzko dazu: „Unmittelbar nach Bekanntwerden der Medienberichte wurde in Absprache mit den zuständigen Stellen des Landes eine Prüfung des Sachverhaltes durch die Gemeindeaufsicht eingeleitet.“

Nähere Informationen: Büro LR Schleritzko, Jan Teubl, MSc (WU), Mobiltelefon +43 676 812 12345, E-Mail: jan.teubl@noel.gv.at.

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender