„Christina Stürmer – MTV Unplugged in Wien“ am 15. März in ORF 1

Mit Special Guests Wolfgang Ambros und Mathea

Wien (OTS) – Christina Stürmer ist die erste weibliche Künstlerin im deutschsprachigen Raum, die von MTV eingeladen wurde, ein Album aufzunehmen. Mit ihrem Unplugged-Ensemble begeistert sie nun das Publikum: Sie präsentiert im Wiener Volkstheater ihre zahlreichen Hits in mal zartem, mal bunt verpacktem, aber bisher nicht gehörtem Akustikgewand. „Christina Stürmer – MTV Unplugged in Wien“ zeigt die Highlights dieses besonderen Musikabends – inklusive besonderer Duett-Arrangements mit Wolfgang Ambros („Du bist wia de Wintasun“) und Mathea („Scherbenmeer“) – am Freitag, dem 15. März 2024, um 22.30 Uhr in ORF 1.

Die junge Linzerin sang sich 2003 in der ORF-Castingshow „Starmania“ auf den zweiten Platz. 20 Jahre später blickt Christina Stürmer auf eine erfolgreiche Karriere zurück – mit sieben Nummer-1-Alben, elf Amadeus-Awards, unzähligen weiteren Auszeichnungen, Hunderten ausverkauften Konzerten – und nun auch einem MTV-Unplugged-Album. „Christina Stürmer – MTV Unplugged in Wien“ wurde im Wiener Volkstheater aufgenommen, visuell eingefangen von Ingo Pertramer, musikalisch geleitet von Tobias Kuhn, begleitet durch ihre Band, ein Bläserensemble, einen vierköpfigen Backingchor, eine Pianistin und eine Vibrafonistin.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender