
Mahrer: Volkspartei ist Motor des Umdenkens in Europa
„EU-Ägypten-Vereinbarung“ ist wesentlicher Schritt – Konsequente Arbeit wird auch in Wien eingefordert
„Die heutige Unterzeichnung des Migrationsabkommens seitens der EU mit Ägypten in Anwesenheit von Bundeskanzler Karl Nehammer zeigt vor allem eines ganz klar und deutlich: Die Volkspartei ist der Motor des Umdenkens in Europa“, so der Landesparteiobmann der Wiener Volkspartei, Stadtrat Karl Mahrer angesichts der „EU-Ägypten-Vereinbarung“.
So werden 7,4 Milliarden Euro bis 2027 nach Ägypten fließen, um illegale Migration nach Europa zu verhindern sowie Stabilität, wirtschaftliche Perspektiven und Sicherheit vor Ort zu schaffen.
Dieser konstruktive Zugang stehe ganz klar im Gegensatz zur rechten Hetze und den linken Träumereien. „Mittels dieses Ansatzes wird entschieden am Stopp der illegalen Migration gearbeitet. Diese gleiche konsequente Arbeit fordern wir endlich aber auch in Wien von allen Kräften ein“, so Mahrer weiter, der auch die Bedeutung dieser Vereinbarung besonders für Wien unterstreicht.
Denn klar sei, dass Wien nicht weiterhin ein Magnet für Zuwanderer ins Sozialsystem sein darf. Ebenso sei für unsere Stadt vor allem auch ein klares Leitbild für konsequente Integration mit der Pflicht zur Anpassung notwendig. „Wien muss sich endlich diesen wesentlichen Herausforderungen stellen. Die Volkspartei als Partei der Mitte schafft die Lösungen“, so Mahrer abschließend.
Die Wiener Volkspartei
Presse & Kommunikation
01/515 43 230
presse@wien.oevp.at
https://wien.oevp.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender