Erfolg für FSG bei Arbeiterkammer-Wahl in Oberösterreich: Deutlicher Vorsprung gegenüber Mitbewerbern

AK-Präsident Andreas Stangl bei seinem ersten Antreten als FSG-Spitzenkandidat eindrucksvoll bestätigt

Die Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter:innen (FSG) feiert einen erneuten Erfolg bei der Arbeiterkammer-Wahl in Oberösterreich. Mit einem überzeugenden Ergebnis von 66,16 Prozent der Stimmen verteidigte das Team rund um den FSG-Spitzenkandidaten und AK-Präsidenten Andreas Stangl souverän den ersten Platz. 

„Als Bundesvorsitzender der FSG möchte ich meine herzlichen Glückwünsche an Andreas Stangl aussprechen. Sein beeindruckendes Ergebnis bei seiner ersten Wahl zum AK-Präsidenten unterstreicht seinen Einsatz und sein Engagement für die Arbeitnehmer:innen in Oberösterreich“, kommentiert Josef Muchitsch das Ergebnis.

Mit großem Dank richtet sich Muchitsch auch an die vielen FSG-Betriebsrät:innen und Unterstützer:innen der FSG, die mit ihrem Einsatz und Engagement maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben. „Es ist motivierend zu sehen, wie viel Unterstützung wir in den Betrieben, Gemeinden und im persönlichen Umfeld erhalten haben. Dieses Ergebnis ist eine Anerkennung für den unermüdlichen Einsatz unserer Kolleg:innen“, so Muchitsch weiter.

Trotz herausfordernder Zeiten ist die FSG weiterhin die stärkste Kraft in der Arbeiterkammer Oberösterreich. „Dieses Ergebnis bestätigt unseren erfolgreichen Weg, den wir als FSG in der Arbeiterkammer eingeschlagen haben und gibt uns Rückenwind für die zukünftigen großen Herausforderungen und zur Abwehr der Angriffe auf die Arbeitenehmer:innen-Vertretung in Österreich“, sagt Muchitsch.

FSG STÄRKSTE KRAFT IN SALZBURG, KÄRNTEN UND OBERÖSTERREICH

Nach den AK-Wahlen in Salzburg und Kärnten konnte die FSG nun auch in Oberösterreich eine Zweidrittelmehrheit bei den Mandaten erreichen und unterstreicht damit ihre Stärke als Arbeitnehmer:innen-Vertretung in Österreich. „Dort, wo die FSG in der Arbeiterkammer Verantwortung als stärkste Kraft hat, bleibt sie das auch mit eindrucksvollem Vorsprung zu allen Mitbewerbern. Gerade jetzt ist es enorm wichtig, dass die FSG als stärkste Kraft innerhalb der Arbeiterkammer im heurigen Superwahljahr bestätigt wird. Ich bin zuversichtlich, dass uns das auch in den anderen Bundesländern gelingen wird“, blickt Muchitsch positiv auf die nächsten Ergebnisse aus den Bundesländern Burgenland, Niederösterreich, Wien und Steiermark.

FSG
Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien
Tel.: 01/534 44-39 294
E-Mail: fsg@fsg.at
www.fsg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender