Offensive gegen „Messerfachkräfte“: Asylheime müssen lückenlos kontrolliert werden!

Sicherheitslandesrat Dr. Luisser: Gespräche mit Landespolizeidirektor Franz Popp wurden aufgenommen.

St. Pölten (OTS) – FPÖ-Landesrat Dr. Christoph Luisser hat heute anlässlich der aktuellen Stunde im NÖ Landtag zum Thema „Frauen brauchen Schutz vor Schutzsuchenden“ Gespräche mit dem Landespolizeidirektor Popp aufgenommen. „Die Welle an Gewalt gegen Frauen und Mädchen muss gestoppt werden. Das Asylchaos ist ein permanentes Sicherheitsrisiko für unsere Familien“, sagt der freiheitliche Landesrat Dr. Christoph Luisser. Er fordert eine „Offensive gegen Messerfachkräfte“, die vorgeben, Schutz zu suchen, aber Kriminalität ins Land bringen.

Luisser spricht von einer „dramatischen Gefährdungslage durch Asylwerber“, die endlich bekämpft werden muss. „Die Meldungen zu Übergriffen und brutalen Ausschreitungen in Asylheimen in meinem Büro explodieren. Es ist höchst an der Zeit, polizeiliche Maßnahmen einzuleiten. Das von der FPÖ-Regierung beschlossene Waffenverbot für Asylwerber muss endlich lückenlos und konsequent von der Polizei kontrolliert werden. Asylbewerber müssen entwaffnet und rigoros abgeschoben werden. Nur so können wir den negativen Trend der letzten Monate brechen und der Bevölkerung ihre Sicherheit zurückgeben. Besonders Frauen waren in letzter Zeit Leidtragende der Entwicklungen. Deshalb brauchen Frauen Schutz vor Schutzsuchenden, und diesen Schutz muss die Polizei sicherstellen“, fordert Luisser.

Büro Landesrat Dr. Christoph Luisser
Landhausplatz 1 | Haus 1
3109 St. Pölten
Telefon: +43 (0)2742 / 9005-137 00
Web: www.noe.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender