STANDPUNKT.EUROPA: BGFE lädt EU-SpitzenkandidatInnen zum Gespräch

BürgerInnen Forum Europa lädt die 5 SpitzenkandidatInnen zur EU-Wahl jeweils gemeinsam mit einem Vertreter der Wirtschaft ins Café Landtmann.

Die Wahlen zum Europäischen Parlament stehen bevor. Als BürgerInnen Forum Europa bringen wir die EU-SpitzenkandidatInnen aller Parteien mit hochrangigen VertreterInnen der Wirtschaft zusammen und diskutieren an 5 Abenden über die Wettbewerbsfähigkeit und den Standort Europa.

“Mit unserer Gesprächsreihe STANDPUNKT.EUROPA werden wir erneut einen Beitrag zur inhaltlichen Debatte leisten. Abseits des parteitaktischen Wahlkampfs wollen wir von den SpitzenkandidatInnen ihre Vision für Europa erfahren. Standort und Wettbewerbsfähigkeit sind dabei die entscheidenden Fragen in den nächsten Jahren  – von Klima bis Verteidigung”, sagt Othmar Karas, Obmann des BürgerInnen Forum Europa und Erster Vizepräsident des Europäischen Parlaments.

Unternehmer Berndt Querfeld freut sich, dass das Café Landtmann Veranstaltungsort sein darf: “Seit über 150 Jahren wird im Café Landtmann politisiert und war dabei immer ein neutraler Ort und ein guter Platz für Gespräche. Es erfüllt mich als Cafetier mit Freude und Bestätigung, dass das Landtmann ein geeigneter Ort ist, um über die Zukunft und Möglichkeiten Österreichs in Europa zu reden.”

Gabriel Karas
Stv. Geschäftsführer des BürgerInnen Forum Europa
+43 660 6540544
karas@buergerforum-europa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender