5 Jahre Nagarro „Ginger AI“: Vom Experiment zum Wissensmanager

NAGARROS AI PLATTFORM “GINGER” ENTWICKELT SICH ZU EINEM NACHGEFRAGTEN TOOL-SET. VOR FÜNF JAHREN ALS CHATBOT EXPERIMENT BEGONNEN, IST GINGER AI DURCH KÜNSTLICHE INTELLIGENZ ZUR PLATTFORM FÜR WISSENSMANAGEMENT UND KONVERSATION HERANGEWACHSEN. NAGARRO SELBST VERWENDET DAS ASSISTENZTOOL ETWA IM HR-BEREICH UND AUCH UNTERNEHMEN WIE ASFINAG SETZEN BEREITS AUF GINGER AI. ERSTES KUNDENFEEDBACK ZEIGT, DASS DIE ASSISTENZANWENDUNG HOHE AKZEPTANZ BEI MITARBEITER:INNEN FINDET.

Mit dem schnellen Durchbruch von KI-Technologien am Markt präsentierte Nagarro, ein weltweit führendes Unternehmen für Digital Engineering, im Herbst 2023 drei AI Plattform-Modelle. In die Wissens- und Konversationslösung Ginger AI sind mittlerweile fünf Jahre Entwicklungsarbeit geflossen. In Zusammenarbeit mit den Business Units und dem Nagarro HR Team ist vor allem der Einsatz als interner KI-Assistent im Alltag erprobt. Dem breiteren, verantwortungsvollem Unternehmenseinsatz sind mit den aktuellen Technologien so gut wie keine Grenzen gesetzt.

WAS ZEICHNET GINGER AI AUS?

Die für Ginger AI verwendete KI-Technologie ermöglicht PERSONALISIERTE KONVERSATIONEN ZWISCHEN PERSONEN UND UNTERNEHMENSINFORMATIONEN. Persönliche Nudge Muster werden verwendet, um das Wissensmanagement in hohem Grad zu individualisieren. Über intuitive Texteingabe erhalten die Mitarbeiter:innen Informationen aus unterschiedlichen Quellen, können Abfragen durchführen, wiederkehrende Berichte erstellen und Operatives ausführen. 

Pressekontakt: Madeleine Mitrovic, Double-M Communications & Coaching
Telefon: +43(0) 664/450 99 61; mitrovic@double-m.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender