
4. Bezirk: Argentinierstraße – Verkehrsmaßnahmen ab 19. August 2024
Die Argentinierstraße im 4. Bezirk wird aktuell zur Fahrradstraße nach niederländischem Vorbild umgestaltet. Zusätzlich werden umfangreiche Baumaßnahmen zur Begrünung und Verkehrsberuhigung umgesetzt.
VERKEHRSMASSNAHMEN AB 19. AUGUST BIS VORAUSSICHTLICH 30. AUGUST 2024
Das Kreuzungsplateau Theresianumgasse/Argentinierstraße ist für den Verkehr gesperrt. Die in das Plateau einmündenden Straßen werden bei gleichzeitiger Aufhebung der Einbahnen als provisorische Sackgassen ausgebildet. Die Umleitung der Belvederegasse erfolgt über Favoritenstraße, Gußhausstraße und Prinz-Eugen-Straße. Die Umleitung für den Radverkehr ist davon nicht betroffen.
Weitere Informationen erhalten Sie auf wien.gv.at/verkehr/strassen und wien.gv.at/verkehr/baustellen oder auch unter +43 1 955 59 – Infoline Straße und Verkehr.
(Schluss) aig
Silvia Aigner
Stadt Wien – Straßenverwaltung und Straßenbau
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +43 1 4000-49812
Mobil: +43 676 8118 49812
E-Mail: silvia.aigner@wien.gv.at
Erwin Forster
Stadt Wien – Straßenverwaltung und Straßenbau
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +43 1 4000-49811
Mobil: +43 676 8118 49811
E-Mail: erwin.forster@wien.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender