Steigende Nachfrage: 3SI Immogroup verkauft seit Jahresbeginn über 100 Wohnungen

3SI übertrifft Verkaufszahlen aus dem Vorjahr

ZULETZT IM JULI ZOG 3SI-GESCHÄFTSFÜHRER MICHAEL SCHMIDT EIN ERSTES RESÜMEE ZUM BISHERIGEN IMMOBILIENJAHR 2024. ZWISCHEN DEN BEKANNTEN HERAUSFORDERUNGEN, WIE KIM-VERORDNUNG UND ZINSPOLITIK VERZEICHNETE MAN BEIM WIENER FAMILIENUNTERNEHMEN SCHON DAMALS, ENTGEGEN DER ALLGEMEINEN MARKTMEINUNG, EIN POSITIVES ZWISCHENERGEBNIS. NUN ZEIGT SICH ANHAND DER AKTUELLEN VERKAUFSZAHLEN, DASS DIESER TREND FORTGESETZT WERDEN KONNTE.

Optimismus und ein klarer Weg zeichnen die Strategie der 3SI Immogroup bereits seit Jahren aus. Dass sich dieser auch in Verkäufen niederschlägt, liegt nicht nur an der Nachfragesteigerung am Markt, weiß Michael Schmidt, Geschäftsführer des Revitalisierungs-Experten 3SI. „Qualität steht bei uns schon immer an erster Stelle. Nicht nur bei der Lage einer Immobilie, sondern vor allem in der Umsetzung, egal, ob Altbaurevitalisierung oder Neubau.“ Dass dieser Weg der Richtige war, zeigt sich an den Verkaufszahlen, die seit Sommerbeginn nochmals zugelegt haben. Bis Mitte August wurden rund 110 Wohnungen zu Durchschnittsquadratmeterpreisen von EUR 7.560,- verkauft. „Wir sehen eine kontinuierlich wachsende Nachfrage, die durch weitere Zinssenkungen zusätzlich begünstigt wird“, so Schmidt. „Unser optimistischer Ausblick für den Käufermarkt bleibt bestehen und wir werden auch 2025 weiterhin in neue Projekte investieren“.

PROJEKTMEILENSTEINE UND FERTIGSTELLUNGEN

Nicht nur in der Zukunft wird die 3SI Immogroup weiterhin ein verlässlicher und aktiver Teil der Immobilienbranche sein, auch in der jüngsten Vergangenheit hatte das Wiener Unternehmen gleich mehrere Projektmeilensteine zu verkünden. Eine Vielzahl an Dachgleichen in den Wiener Bezirken Margareten, Favoriten und Donaustadt sind nur einige Beispiele für Bauvorhaben, die rasant voranschreiten. Es werden auch laufend Projekte finalisiert, wie unter anderem das Prestigeprojekt der letzten Jahre „THE UNIQUE“. Die hochwertigen Apartments und 16 luxuriösen Villen am sonnigen Südhang des Döblinger Hackenbergs wurden vergangene Woche fertiggestellt – ein Unikat am Wiener Immobilienmarkt.

Neuestes Mitglied im Kreis abgeschlossener 3SI-Projekte ist die Altbaurevitalisierung „Two Souls“ in der Meissnergasse 2, 1220 Wien. Das über 120 Jahre alte Gründerzeithaus wurde umfangreich saniert und an das Wiener Fernwärmenetz angeschlossen. Die insgesamt 26 hochwertigen Apartments, davon 6 im neu errichteten Dachgeschoß, erfüllen damit modernste Wohnbedürfnisse. „Two Souls“ bietet mit 1-4 Zimmern und 30-127m² Wohnfläche für jede und jeden die passende Wohnung. Freiflächen in den ruhigen Innenhof, Niedrigenergie-Fußbodenheizung und die qualitative Ausstattung werten das Projekt in Wien Donaustadt weiter auf. Besonderes Highlight ist das sogenannte „Hofhaus“, ein eingeschoßiges, rund 55 m² großes Objekt im ruhigen Innenhof, das mit großen Fensterfronten, einem Eigengarten, zwei Zimmern und einer Terrasse bezaubert.

„In einer Revitalisierung eine Kombination aus Regelgeschoßen im Altbau-Stil, neu aufgesetzten Dachgeschoß-Apartments und einem Hofhaus zu realisieren, war auch für uns etwas Besonderes“, so Michael Schmidt über seine aktuellste Fertigstellung.
Das aktuelle Portfolio der 3SI Immogroup finden Sie unter: 

AD Consult GmbH
Markus Sedlacek, M.A.
Telefon: +43 664 199 1629
E-Mail: markus.sedlacek@adconsult.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender