
SOS Mitmensch: Hochprozentige Stärkung für die Koalitionsverhandler:innen!
Menschenrechtsorganisation verteilt 70 Prozent-Schokoladen, um Rückhalt zu geben
Angesichts der heiklen Phase der Koalitionsverhandlungen, hat SOS Mitmensch den Regierungsverhandler:innen von SPÖ, ÖVP und NEOS mehrere Tafeln 70-Prozent-Schokolade als Stärkung auf dem Weg zu einem möglichen Koalitionsabkommen überreicht. Die hochprozentige Schokolade soll symbolisieren, dass sich mehr als 71 Prozent der Bevölkerung eine Regierung ohne rechtsextreme Beteiligung wünschen. Auf den zartbitteren Schokoladetafeln steht die Botschaft von SOS Mitmensch: „Kompromisse sind nicht bitter, sondern fein für unsere Demokratie!“
„Wir wollen den drei Parteien zeigen, dass sich eine große Mehrheit der Bevölkerung konstruktive und erfolgreiche Regierungsverhandlungen wünscht. Dazu braucht es Kompromissbereitschaft und auch die Kraft, über den eigenen Schatten zu springen. Diese Kraft sollen die 70-Prozent-Schokoladen unterstützen“, erklärt Alexander Pollak, Sprecher von SOS Mitmensch, die Aktion.
SOS Mitmensch warnt zugleich vor einem Scheitern der Regierungsgespräche. „Wir wissen, dass die Gespräche unter schwierigen Voraussetzungen stattfinden. Doch der Druck durch verfassungsgefährdende Kräfte macht es notwendig, dass die demokratisch gesinnten Parteien jetzt konstruktiv zusammenarbeiten, um die demokratische und rechtsstaatliche Zukunft unseres Landes zu sichern“, betont Pollak.
Foto zum Herunterladen: https://www.sosmitmensch.at/sos-mitmensch-staerkt-die-koalitionsverhandlerinnen
SOS Mitmensch
Alexander Pollak
Telefon: 06645120925
E-Mail: apo@sosmitmensch.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender