Fußball-WM-Qualifikation je viermal im ORF und in ServusTV

Start am 7. Juni mit Österreich – Rumänien in ORF 1; Nations-League-Play-off gegen Serbien ebenfalls aufgeteilt

Qualifiziert sich Österreichs Nationalteam im Jahr 2025 zum ersten Mal seit 1998 für eine Fußball-WM? Die WM-Qualifikation, in der das Rangnick-Team in Gruppe H auf Rumänien, Bosnien und Herzegowina, Zypern und San Marino trifft, gibt die Antwort. Während der ORF die Rechte an allen Spielen der WM in Kanada, Mexiko und den USA hält, teilen sich der ORF und ServusTV die WM-Quali-Übertragungen im Verhältnis 50:50 auf. Los geht es am 7. Juni mit dem Spiel Österreich – Rumänien live in ORF 1.

Davor spielt Österreich bereits im März das Play-off um den Aufstieg in der Nations-League gegen Serbien, das Heimspiel ist im ORF zu sehen, das Rückspiel bei ServusTV.

ORF-Generaldirektor Roland Weißmann: „Wir drücken dem Nationalteam bei seinem Weg durch die Qualifikation die Daumen, die erste WM-Teilnahme seit 1998 wäre nicht nur für Fußball-Österreich, sondern auch für den ORF als Rechtinhaber der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 eine großartige Geschichte.“

Die WM-Qualifikationsspiele in ORF 1 und auf ServusTV im Überblick:
Donnerstag, 20. März, ORF 1

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender