Einladung zur Pressekonferenz: „Ärztliche Versorgung am Land – Herausforderungen und Lösungen für die Gemeinden“, 30. April, 10.30 Uhr

Eine aktuelle Umfrage unter Gemeindevertretern zeigt die große Besorgtheit um die künftige kassenärztliche Versorgung.

Fast 70 Prozent der Gemeindevertreter sehen die Versorgung ihrer Gemeinde durch fehlende Kassenärztinnen und Kassenärzte in den kommenden fünf Jahren gefährdet. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Kommunalverlages unter Bürgermeistern, Vize-Bürgermeistern, Amtsleitern, Gemeindemandataren und anderen Gemeindebediensteten.

Die Bundeskurie niedergelassene Ärzte der Österreichischen Ärztekammer beleuchtet in einer Pressekonferenz die aktuellen Herausforderungen und zeigt Lösungswege auf, um die ärztliche Versorgung in den Gemeinden abzusichern. Aus erster Hand wird Maria Skazel, die Bürgermeisterin der steirischen Gemeinde St. Peter im Sulmtal, über ihre jahrelange – bislang noch nicht erfolgreiche – Suche nach einem Kassenarzt berichten.

Teilnehmer:
BGM. MARIA SKAZEL

Österreichische Ärztekammer / Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Sascha Bunda
Telefon: 01/51406-3341
E-Mail: s.bunda@aerztekammer.at
Website: https://www.aerztekammer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender