
Twin City Liner verzeichnet historischen Passagierrekord
_Der 2. Mai 2025 geht in die Erfolgsgeschichte des Twin City Liners ein. Unglaubliche 1.270 Menschen sind an diesem Tag mit dem Schnellkatamaran gefahren. Das ist das beste Tagesergebnis seit seinem Start im Jahr 2006._ _Schiffseignerin und Betreiberin des Twin City Liner ist die Central Danube, ein gemeinsames Unternehmen der Wien Holding und der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien._
Der Twin City Liner kann sich über einen neuen Rekord freuen: Letzten Freitag wurde ein neuer Tagesrekord an Passagier*innen verzeichnet, die den Fenstertag bei traumhaftem Wetter für einen Schiffsausflug nach Bratislava bzw. Wien nutzten. Vor allem in den warmen Monaten sind die Fahrten mit dem Schnellkatamaran sehr beliebt.
„Weit über zwei Millionen Passagier*innen waren seit dem Start des Erfolgsprojekts im Jahr 2006 bereits mit dem Twin City Liner auf der Donau unterwegs. Im Jahr 2024 durften wir 165.000 Gäste an Bord begrüßen und letzten Freitag haben wir mit 1.270 Passagier*innen einen neuen Tagesrekord aufgestellt, das entspricht einer Auslastung von knapp 97 Prozent“, so Kurt Gollowitzer, Geschäftsführer der Wien Holding.
„Wir sind sehr stolz auf diesen neuerlichen Rekord. 1.270 begeisterte Passagier*innen an einem einzigen Tag zeigen einmal mehr, wie sehr sich der Twin City Liner zu einem Tourismusmagnet entwickelt hat. Der Twin City Liner ist weit mehr als eine Verkehrsverbindung zwischen zwei Hauptstädten, er hat neue Maßstäbe in der Binnenschifffahrt gesetzt“, erklärt Reinhard Karl, Generaldirektor-Stellvertreter und Kommerzkunden-Vorstand der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien.
Wolfgang Gatschnegg
Wien Holding – Konzernsprecher
Telefon: +43 1 408 25 69 21
Mobil: +43 664 82 68 216
E-Mail: w.gatschnegg@wienholding.at
www.wienholding.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender