
Weltmilchtag 2025: Regionales Protein gefragt wie noch nie
Nach einem Jahr AMA-Gütesiegel Tierhaltung plus bereits 13.450 teilnehmende Betriebe
MILCHPRODUKTE ZÄHLEN ZU DEN BEDEUTENDSTEN EIWEISSQUELLEN DER TÄGLICHEN ERNÄHRUNG IN ÖSTERREICH. AKTUELLE MARKT- UND PRODUKTIONSZAHLEN ZEIGEN KLAR: REGIONALES PROTEIN AUS MILCH IST SO GEFRAGT WIE NIE. MILCHPRODUKTE MIT DEM AMA-GÜTESIEGEL TIERHALTUNG PLUS STEHEN FÜR GEPRÜFTE QUALITÄT, NACHVOLLZIEHBARE HERKUNFT UND VERANTWORTUNGSVOLLE TIERHALTUNG – WERTE, DIE IMMER MEHR KONSUMENTINNEN UND KONSUMENTEN ÜBERZEUGEN.
Ob als Joghurt zum Frühstück, als Käsebrot zur Jause oder als Dessert nach dem Mittagessen – Milchprodukte sind fester Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Die Österreichische Ernährungspyramide empfiehlt täglich zwei Portionen Milch bzw. Milchprodukte. Zum Weltmilchtag am 1. Juni stellt die AMA-Marketing das beliebte Lebensmittel und die Vielfalt der daraus erzeugten Produkte in den Fokus – von Käse und Joghurt bis hin zu Butter.
„Milch ist mehr als ein hochwertiges Lebensmittel und ein natürlicher Proteingeber. Die Erzeugung von Milch gehört zu unserem Land dazu und ist eng mit unserer Tradition verbunden. Milchprodukte mit dem rot-weiß-roten AMA-Gütesiegel stehen für geprüfte Qualität, regionale Herkunft und nachhaltige Erzeugung. Wer sich bewusst dafür entscheidet, unterstützt unsere regionale Landwirtschaft und unser einzigartiges Landschaftsbild“, so Christina Mutenthaler-Sipek, Geschäftsführerin der AMA-Marketing.
MILCHWIRTSCHAFT HAT TRADITION UND ZUKUNFT
Kristijana Lastro
Unternehmenskommunikation
+43 50 3151-401
E-Mail: presse@amainfo.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender