Tarifanpassung im Verkehrsverbund Ost-Region (VOR)

Der Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) passt mit 1. Juli 2025 die Preise für verschiedene Ticketkategorien im Tarifbereich „Region“ – für Niederösterreich und das Burgenland – an. Die Ticketpreise innerhalb der Kernzone Wien bleiben hingegen unverändert und werden nicht erhöht. Unverändert bleiben auch die Preise für das VOR Jugendticket (Ꞓ 19,60) sowie für die Freizeit-Tickets sowie Freizeit-Tickets Plus und für die Wochenendtickets und Wochenendtickets Plus. Das Top-Jugendticket wird mit Beginn des neuen Schuljahres auf Ꞓ 88,60 angehoben.

* Preisanpassung in Niederösterreich und Burgenland: Ab 1. Juli 2025 werden einige Tickets im Tarifbereich „Region“ um durchschnittlich 3 % erhöht.
* Keine Preiserhöhung in Wien: Ticketpreise innerhalb der Kernzone Wien bleiben unverändert.
* VOR Jugendtickets: Der Preis bleibt weiterhin stabil bei Ꞓ 19,60. Top-Jugendticket: Ab dem Schuljahr 2025/26 leichte Anpassung auf Ꞓ 88,60.
* Freizeit-Tickets & Freizeit-Tickets Plus sowie Wochenendtickets und Wochenendtickets Plus: Keine Preisänderung.

Im Detail werden Einzel- und Tagesticket, Wochen- und Monatskarten sowie 7- und 31-Tage-Tickets im Regionaltarif für Niederösterreich und das Burgenland um durchschnittlich 3% erhöht. Auch der Preis des Top-Jugendtickets wird mit 3% moderat angepasst. Grundlage dieser Anpassung ist eine jährliche Evaluierung der Ticketpreise durch den VOR gemeinsam mit seinen Partnern unter Berücksichtigung der allgemeinen Kostenentwicklung sowie des Verbraucherpreisindex der Statistik Austria.
NEUE PREISE AB 1. JULI 2025 – IM ÜBERBLICK

Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) GmbH
Kamila Studzinska, BA
Telefon: +43 664 60 955 2215
E-Mail: kamila.studzinska@vor.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender