AVISO: Asyl in Not – Pressekonferenz mit Kübra Atasoy, Peter Marhold und betroffenen Geflüchteten

Skandalöse Verfahrensdauer in syrischen Verfahren – Widerstand gegen die BFA-Taktiken

Der Menschenrechtsverein _Asyl in Not_ lädt zur Pressekonferenz am DIENSTAG, DEN 17. JUNI 2025, UM 08:30 UHR IM CAFÉ SIEBENSTERN, um auf Missstände im Asylverfahren aufmerksam zu machen.

Im Zentrum stehen die dramatischen Auswirkungen der fragwürdigen Aussetzung aller syrischen Asylverfahren, nämlich: extrem langen Verfahrensdauern beim Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA), Neugeborene ohne Status. Besonders betroffen sind Menschen, die vor politischer Verfolgung und Gewalt fliehen mussten – ihnen drohen durch gezielte Verzögerungen und entwürdigende Verfahrenspraxis psychische, soziale und existenzielle Schäden.
Asyl in Not und Helping Hands berichten von Erfolgen gegen die Behördenschikanen und betroffene Geflüchtete schildern ihre Lebensrealität.

Asyl in Not
Kübra Atasoy
office@asyl-in-not.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender