
Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bürgermeisterin Elke Kahr bei Gedenkveranstaltung der MJÖ heute in Graz
Nach dem tragischen Amoklauf an der Grazer Schule in der Dreierschützengasse lädt die Muslimische Jugend Österreich, Landesverband Steiermark, am heutigen Mittwoch, dem 11. Juni 2025 um 18:00 Uhr zu einer öffentlichen Gedenkveranstaltung am Grazer Hauptplatz ein. Die Veranstaltung steht im Zeichen des stillen Gedenkens, der Solidarität und des gesellschaftlichen Zusammenhalts – getragen von zahlreichen Jugendorganisationen und unterstützt durch höchste politische Repräsentant*innen unseres Landes.
Bundespräsident Alexander Van der Bellen wird im Rahmen der Veranstaltung eine Ansprache halten, ebenso wie Elke Kahr, Bürgermeisterin der Stadt Graz. Auch Mitschüler*innen der Opfer und Angehörige werden in persönlichen Worten ihrer Trauer Ausdruck verleihen. Sämtliche Mitglieder der Grazer Stadtregierung haben ihre Teilnahme zugesagt.
„In diesen schweren Stunden ist gesellschaftlicher Zusammenhalt entscheidend. Wir trauern gemeinsam, stehen den Betroffenen bei und setzen ein klares Zeichen für Menschlichkeit und sichere Bildungsräume“, erklärt Andin Berisha, Vorstandsmitglied der Muslimischen Jugend Österreich, Landesverband Steiermark, und stellvertretender Vorsitzender des Steirischen Landesjugendbeirats.
PROGRAMMÜBERSICHT
18:00 UHR – Eintreffen & Zusammenkommen
Muslimische Jugend Österreich – Landesverband Steiermark
Andin Berisha
Telefon: 06609804483
E-Mail: stmk@mjoe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender