
ORS Group: Mit Streaming-Business zum Global Player
*
ORF-TECHNIK-TOCHTER ZIELT MIT STREAMING-SPEZIALISTEN INSYS VT AUF INTERNATIONALE MÄRKTE AB.
*
NEUE MARKE ZEIGT VISION ZUR MITGESTALTUNG DER GLOBALEN AUDIOVISUELLEN MEDIENWELT.
Es ist ein Grund zu feiern: Genau vor 20 Jahren startete die Reise der ORS Group. Im Jahr 2005 wurde die Technik-Tochter des ORF ausgegliedert und als eigenständiges Unternehmen mit den Eigentümern ORF (60%) und Medicur (40%) gegründet. Ihre Kernaufgabe war und ist es, TV und Radio über Terrestrik, Satellit und Kabel zu garantieren und Informationen, Unterhaltung und Content jeder Art in die heimischen Wohnzimmer und auf mobile Geräte zu bringen.
Mit zunehmender Digitalisierung hat sich das Geschäft heute verändert. IP-Services und Streaming-Lösungen öffneten neue Möglichkeiten. Um in diesem internationalen Wachstumsmarkt erfolgreich zu sein, hat die ORS Group bereits 2023 Anteile am polnischen Streaming-Spezialisten Insys Video Technologies – ihrerseits Pionier seit knapp zwanzig Jahren – erworben. Seit Ende Mai hält die ORS nun 75 Prozent der Anteile von Insys VT.
„Antenne und Satellit bleiben wichtige Eckpfeiler unserer Strategie. Unsere Broadcasting-Expertise gepaart mit den Streaming-Technologien von Insys VT positioniert uns zusätzlich perfekt im weltweiten Streamingmarkt“, blickt ORS-Group-Geschäftsführer Michael Wagenhofer im Rahmen der 20-Jahr-Feier optimistisch in die Zukunft.
ORS Group
Mag. Michael Weber
Telefon: +43 664 627 89 06
E-Mail: michael.weber@ors.at
Website: https://www.ors.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender