UNIQA: Registrierung für das Kundenportal nun auch mit ID Austria möglich

Ab sofort können sich Privatkund:innen noch einfacher über die digitale Identifizierungsoption ID Austria für myUNIQA registrieren

UNIQA arbeitet laufend daran, ihren Kund:innen ein noch besseres Kundenerlebnis zu ermöglichen, besonders im digitalen Bereich. Mit 3,9 Millionen Aktivierungen sowie über 500 digitalen Anwendungen in ganz Österreich ist die ID Austria eine der führenden Lösungen für digitale Identität in Europa. Ab sofort stellt UNIQA dieses Service auch ihre Privatkund:innen zur Verfügung: Die Identitätsverifizierung im Zuge der Registrierung für myUNIQA kann nun bequem über ID Austria erfolgen, an einer weiteren Einbindung wird bereits gearbeitet. „_Schnell, einfach und sicher – diese Kriterien müssen digitale Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden erfüllen. Durch die Nutzung von ID Austria bieten wir eine schnelle, sichere und benutzerfreundliche Möglichkeit zur Identifikation bei der Registrierung in unserem Kundenportal – sowohl im Web als auch via App_“, so PETER HUMER, VORSTAND KUNDE & MARKT ÖSTERREICH BEI DER UNIQA INSURANCE GROUP AG.

WIE KÖNNEN SICH KUND:INNEN ÜBER ID AUSTRIA REGISTRIEREN?

Nach Eingabe der Polizzennummer auf myuniqa.at können sich Kund:innen für myUNIQA registrieren und ID Austria als eine von vier Identifizierungsmöglichkeiten auswählen, bisherige Optionen bleiben ebenfalls verfügbar. Darüber hinaus steht auch ein Video-Tutorial für die ID Austria Registrierung zur Verfügung.

MYUNIQA – UNKOMPLIZIERTE KOMMUNIKATION, RASCHE ERLEDIGUNGEN

Von persönlicher Betreuung bis hin zu digitalen Tools bietet UNIQA ihren Kund:innen sämtliche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und Kommunikation. „_In der Beratung wird nach wie vor das persönliche Gespräch geschätzt, bei alltäglichen Erledigungen nehmen unsere Kund:innen zunehmend digitale Services in Anspruch, zu denen myUNIQA einen zentralen Zugang bietet“, _bringt Peter Humer_ _den dualen Ansatz in der Kundenkommunikation auf den Punkt.

Bisher nutzen über 675.000 Kund:innen myUNIQA und können somit Schäden melden und Rechnungen schnell einreichen – 87 Prozent aller Leistungseinreichungen der Krankenversicherung erfolgen bereits über myUNIQA. Darüber hinaus sind Details zu Verträgen und Services einsehbar und auch die Internationale Versicherungskarte (IVK) steht digital zur Verfügung. Neben dem elektronischen Postfach bietet der Messenger eine sichere Kommunikationsmöglichkeit mit UNIQA. Darüber hinaus haben alle aktuell 200.000 registrierte Kund:innen der Krankenversicherung (Privatarzttarif) die Möglichkeit, über myUNIQA Telemedizin in Anspruch zu nehmen und so rasch und unkompliziert ärztliche Hilfe zu erhalten – auch außerhalb der Ordinationszeiten und ohne das Haus zu verlassen.

UNIQA GROUP

UNIQA Insurance Group AG
Mag. Natascha A. Smole
Telefon: +43 664 88827382
E-Mail: natascha.smole@uniqa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender