Digitale Verwaltung im Aufschwung: FinanzOnline wird mit ID Austria noch sicherer

ID Austria etabliert sich als zentraler Schlüssel der digitalen Verwaltung – eine wachsende Zahl von Nutzerinnen und Nutzern erledigt damit sicher und komfortabel ihre Amtswege

MIT FINANZONLINE NUTZEN ZAHLREICHE BÜRGERINNEN UND BÜRGER BEREITS HEUTE EINES DER ERFOLGREICHSTEN DIGITALEN SERVICES DER REPUBLIK. NUN WIRD DER ZUGANG WEITERENTWICKELT: AB 1. OKTOBER 2025 IST FÜR DIE ANMELDUNG EINE 2-FAKTOR-AUTHENTIFIZIERUNG ERFORDERLICH – EMPFOHLEN WIRD DAFÜR DIE ID AUSTRIA. SIE BIETET NICHT NUR HÖCHSTE SICHERHEITSSTANDARDS, SONDERN AUCH KOMFORTABLEN ZUGANG ZU MEHR ALS 500 WEITEREN DIGITALEN SERVICES IM ÖFFENTLICHEN UND PRIVATEN BEREICH.
_„Mit der ID Austria stärken wir das Vertrauen in die digitale Verwaltung und schaffen Digitalisierung mit Nutzen. Sie schützt sensible Daten, macht Amtswege einfacher – und ist ein Schlüssel zur digitalen Zukunft Europas. FinanzOnline zählt zu den beliebtesten E-Government-Diensten – mit der ID Austria wird es nun noch sicherer und einfacher zugänglich“, _betont Digitalisierungsstaatssekretär ALEXANDER PRÖLL.

Pressesprecher des Staatssekretärs
Vincenz Kriegs-Au
Telefon: +43 1/53115-0
E-Mail: vincenz.kriegs-au@bka.gv.at
Website: https://www.bundeskanzleramt.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender