Psychische Erkrankungen lindern – bessern – heilen?

Fachtagung

Seit Beginn der Corona-Pandemie haben psychische Erkrankungen massiv zugenommen. Nicht nur Depressionen, sondern auch Angsterkrankungen und Stresssymptome sind besonders unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen stark angestiegen.

Das Therapiezentrum intakt reagiert darauf mit der Fachtagung „Psychische Erkrankungen lindern – bessern – heilen?“ und lädt ExpertInnen am 12. September 2025 ins Kardinal-König-Haus in Wien.

Die Tagung soll dazu beitragen, den fachlichen Diskurs über psychische Erkrankungen in den Vordergrund zu rücken. Neuen Behandlungsansätzen bei Essstörungen kommt dabei ebenso eine wichtige Rolle zu wie der Vielfalt von Geschlechtervariationen oder den Auswirkungen von Cybermobbing. Auch wie sehr sich gesellschaftlich unsichere Zeiten in Belastungs- und Traumafolgeerkrankungen widerspiegeln, wird beleuchtet.

KollegInnen unterschiedlichster Professionen und Fachrichtungen soll die Möglichkeit zu Austausch und Vernetzung geboten werden, genauso wie zur Wissensvertiefung rund um das ständig brisante Thema Essstörungen und Schönheitsideale.

PSYCHISCHE ERKRANKUNGEN LINDERN- BESSERN – HEILEN?

DATUM: 12.09.2025

ART: Konferenzen und Tagungen
ORT: Kardinal König Haus

intakt _ Therapiezentrum für Menschen mit Essstörungen
Mag.a rahel jahoda
Telefon: 069911591856

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender