Der Aluminium-Architektur-Preis 2025 ist ausgeschrieben

Das Aluminium-Fenster-Institut (AFI) schreibt in Zusammenarbeit mit der Architekturstiftung Österreich und der IG Architektur den Aluminium-Architektur-Preis (AAP2025) aus.

Die Gewinner:innen des AAP2025 dürfen sich auf ein namhaftes Preisgeld und die begehrte Alu-Skulptur freuen!

DER ALUMINIUM-ARCHITEKTUR-PREIS VERBINDET DESIGN MIT TECHNIK

_“Der Aluminium-Architektur-Preis zeichnet herausragende architektonische Leistungen aus, die das gestalterische und technische Potenzial von Aluminium innovativ nutzen. Er macht die Zusammenarbeit zwischen Architektur und Materialtechnologie sichtbar, fördert den Dialog und schafft damit Grundlagen für zukunftsweisende und nachhaltige Bauweisen.”, _so DI Josef-Matthias Printschler, Geschäftsführer der Architekturstiftung Österreich.

EINREICHUNG BIS ZUM 30. SEPTEMBER MÖGLICH

Ab sofort können in Österreich ausgeführte Gebäude bzw. Bauleistungen – national oder international geplant, von österreichischen Metallbaubetrieben ausgeführt und zwischen Jänner 2021 und August 2025 fertiggestellt wurden – eingereicht werden. Zur Teilnahme berechtigt sind Architekt:innen und Planer:innen. Die Einreichfrist endet am 30. September 2025.

HOCHKARÄTIGE EXPERT:INNEN-JURY

Im Oktober 2025 wird eine von der Architekturstiftung Österreich und der IG Architektur zusammengestellte Jury die eingereichten Objekte bewerten und über die Preisvergabe entscheiden.

STARKE PARTNER

Der AAP2025 wird unterstützt von: AGRU, AluKönigStahl, ALUSOMMER, AMFT, BIG, CBC, Heidenbauer, IGP Powder Coatings, KBO, Metallbau Leicht, Piesslinger, Renner Glas- und Metallbau, TIGER Coatings, Metallbau Wastler.

Aluminium-Fenster-Institut
Agnes Hartl, MA
Telefon: +43 664 2660382
E-Mail: agnes.hartl@alufenster.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender