NEOS setzen mit bundesweiter Schulstartkampagne ein starkes Zeichen für Chancengerechtigkeit – und liefern konkrete Verbesserungen

Von Künsberg Sarre: „Unser Ziel ist klar: Wir wollen allen Kindern die Flügel heben – und deshalb haben wir im Bildungsbereich die Aufholjagd gestartet.“

Mit einer bundesweiten Schulstartkampagne rücken NEOS ihr Kernthema in den Mittelpunkt. Rechtzeitig zum Schulbeginn werden in ganz Österreich pinke Schultüten verteilt – an hunderte Schulanfänger:innen in allen Bundesländern. „Der erste Schultag ist ein Meilenstein im Leben eines Kindes“, sagt NEOS-Bildungssprecherin Martina von Künsberg Sarre. „Wir nutzen ihn, um einerseits Freude zu schenken – aber auch, um darauf hinzuweisen, dass wir NEOS uns unserer Verantwortung als Regierungspartei bewusst sind und das neue Schuljahr daher bereits mit konkreten Verbesserungen beginnt: mit mehr Unterstützung, weniger Bürokratie und mehr Fokus auf das Wesentliche – das Lernen. Denn: Jedes Kind verdient die besten Startbedingungen.“

WAS SICH AB DIESEM SCHULJAHR ÄNDERT:

* Bessere Betreuung in Krisen: Die Zahl der Schulpsycholog:innen wird verdoppelt, und erstmals gibt es auch Sozialarbeit an Bundesschulen. Denn seelische Gesundheit ist genauso wichtig wie körperliche.

NEOS – Das Neue Österreich
Presseabteilung
0676/4194951 (bitte nur Anrufe, keine SMS)
presse@neos.eu

(Ausschließlich für Medienanfragen!
Bürger:innenanfragen bitte an kontakt@neos.eu )

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender