
ernte.dank.festival.: 6. und 7. September mit Live-Acts, Schmankerln und Landwirtschaft am Wiener Heldenplatz
Von heimischen Schmankerln über Mähdrescher bis zum Erntesegen: Heuer gastiert das ernte.dank.festival. des Ökosozialen Forums wieder im Zentrum der Bundeshauptstadt.
Das ernte.dank.festival. bringt am ersten Septemberwochenende die Landwirtschaft und das Lebensmittelgewerbe mitten in die Wiener Innenstadt. Oldtimer-Traktoren und modernste Landmaschinen tuckern über den Heldenplatz, hochkarätige Liveacts sorgen für Stimmung und Bäuerinnen und Bauern geben Einblicke in die Land- und Forstwirtschaft.
BUNTES PROGRAMM AN ZWEI FESTTAGEN
Am Samstag, 6. September, startet das Fest um 12:00 Uhr mit der offiziellen Eröffnung durch das Festkomitee; gefolgt von einer eindrucksvollen Landmaschinenschau, bei der die gesamte Erntekette des Getreides von technischer Seite präsentiert wird. Modernste Geräte rollen über den Heldenplatz und zeigen, wie vom ersten Arbeitsschritt am Feld bis zur Ernte alles nahtlos ineinandergreift. Nach der Trachtenmodenschau verwandelt sich das Herz Wiens in ein lebendiges Festivalgelände: Alpenlandler Musikanten, Viera Blech, Brassaranka und Krautschädl bringen den Heldenplatz zum Beben – mit einem Mix aus traditioneller Blasmusik und modernen Rhythmen.
Ökosoziales Forum Österreich & Europa
Johanna Kramer, MA
Telefon: +43 664 1381652
E-Mail: kramer@oekosozial.at
Website: https://oekosozial.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender