
AMA-Marketing: Proteinreiche Lebensmittel legen in Österreich stark zu
Österreichs Haushalte kauften im ersten Halbjahr 2025 vermehrt proteinreiche, tierische Lebensmittel
Für die rollierende Agrarmarktanalyse (RollAMA) der AMA-Marketing erfassen 2.800 Haushalte in Österreich ihre Lebensmitteleinkäufe. Neueste RollAMA-Trends zeigen: Milchprodukte, Fleisch und Eier mit hohem Eiweißgehalt legten im ersten Halbjahr 2025 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres deutlich zu.
Zwtl.: Milchprodukte als Protein-Lieferanten
Die Einkäufe von Naturjoghurt inklusive Skyr im Lebensmittelhandel legten mengenmäßig stark zu und stiegen um 12,3 Prozent, bei Topfen wurde zudem ein Plus von 4,9 Prozent verzeichnet. Auch Cottage Cheese konnte mit 12,6 Prozent Zuwachs kräftig zulegen.
AMA Marketing
Kristijana Lastro, Unternehmenskommunikation
Telefon: +43 50 3151-401
E-Mail: presse@amainfo.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender