Reminder PK, 30. 9.: Hilfswerk und Market Institut präsentieren neue Daten. Arbeitet die Politik in der Pflege an den Menschen vorbei?

Die Antworten sind teilweise überraschend, die Wünsche der Betroffenen eindeutig. Sie werden aber zu wenig berücksichtigt, wie aktuelle Umfragedaten zeigen.

Wie geht es pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörigen nach der großen Pflegereform in Österreich? Welche Probleme brennen ihnen heute unter den Nägeln? Was hält die Bevölkerung vom heimischen Pflegesystem? Welche Vorstellungen und Ängste gibt es für die Zukunft? Kann man sich würdiges Altern in Österreich leisten? Bekommt man die richtige Hilfe? Welche Hürden machen den Menschen das Leben schwer? Was erwartet die Bevölkerung von der Politik? Und macht die Politik das Richtige?

Diesen und weiteren Fragen gehen das Hilfswerk als führende Pflegeorganisation und das renommierte Market Institut nach. Eine repräsentative Umfrage liefert hoch aktuelle Daten. Praktische Analysen und Fakten ergänzen das Bild. Relevante politische Diskrepanzen werden ebenso aufgezeigt wie mögliche Lösungswege.

Die Ergebnisse der neuen repräsentativen Umfrage sowie aktuelle praktische Analysen und dringend notwendige politische Konsequenzen präsentiert das Hilfswerk im Rahmen seiner
PRESSEKONFERENZ

Hilfswerk Österreich
Mag. Monika Jonasch-Lykourinos
Telefon: T: +43 1 4057500220 | M: +43 676 878760206
E-Mail: monika.jonasch-lykourinos@hilfswerk.at
Website: https://www.hilfswerk.at/oesterreich

Agenturkontakt:
die jungs kommunikation | Martin Lengauer
+43 699 100 88 057 | office@diejungs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender