Grüne Wirtschaft: Die WKO braucht eine Runderneuerung – jetzt umfassende Strukturreformen angehen!

Grüne Wirtschaft bringt Dringlichkeitsantrag für Strukturreformen der WKO ins Bundeswirtschaftsparlament am 27. November

Die Grüne Wirtschaft bringt anlässlich der Sitzung des Bundeswirtschaftsparlaments am 27. November einen DRINGLICHKEITSANTRAG FÜR UMFASSENDE STRUKTURREFORMEN ein. Die Vorkommnisse der letzten Wochen haben deutlich gemacht, wie groß die Unzufriedenheit der Unternehmer:innen mit ihrer Interessenvertretung ist: „zu aufgebläht, zu teuer, zu intransparent, zu wenig Bodenhaftung“ lauten die Rückmeldungen aus Unternehmenskreisen.

Dennoch macht der ÖVP-Wirtschaftsbund weiter beim Verschleiern der tatsächlichen Zahlen, wie sich am Beispiel des Umgangs mit den Rücklagen und Finanzen gerade wieder zeigt.

Auch das Vorhaben des ÖVP-Wirtschaftsbunds im Burgenland den Beschluss des Voranschlages vom zuständigen Gremium Wirtschaftsparlament in das nicht-öffentliche erweiterte Präsidium zu delegieren schlägt in dieselbe Kerbe: Den gewählten Mandatar:innen wird mit dieser Vorgehensweise das Recht zur Mitbestimmung entzogen.

Trotz des massiven Vertrauensverlustes ist beim ÖVP-Wirtschaftsbund also kein Umdenken zu erkennen.

RUNDERNEUERUNG UND KULTURWECHSEL NOTWENDIG
Sabine Jungwirth, Bundessprecherin der Grünen Wirtschaft:

Grüne Wirtschaft
Sabine Jungwirth
Telefon: +43 676 3603020
E-Mail: sabine.jungwirth@gruenewirtschaft.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender