
47. Sicherheitsverdienstpreise: Auszeichnung für Wiener Polizei
DIE RAIFFEISEN STADTBANK WIEN EHRT AUCH HEUER WIEDER POLIZIST:INNEN MIT DEN SICHERHEITSVERDIENSTPREISEN. AUSGEZEICHNET WERDEN JENE, DIE MIT AUSSERGEWÖHNLICHEM ENGAGEMENT EINEN WICHTIGEN BEITRAG ZUR SICHERHEIT IN DER BUNDESHAUPTSTADT GELEISTET HABEN.
„Als Raiffeisen Stadtbank Wien sind wir verlässlicher Partner in Finanzfragen und übernehmen Verantwortung für unsere Gesellschaft. Auf Basis unserer genossenschaftlichen Werte fördern wir Kooperationen, die einen spürbaren Beitrag für die Gemeinschaft leisten“, betont Martin Hauer, Vorstand der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien. „Sicherheit ist dabei ein zentrales Anliegen – das verbindet uns mit der Polizei. Deshalb freuen wir uns, die Sicherheitsverdienstpreise bereits zum 47. Mal an Menschen zu vergeben, die sich in besonderem Maße für die Sicherheit unserer Stadt einsetzen.“
„Die heute ausgezeichneten Personen und Projekte stehen für das, was Wien besonders macht: Engagement, Verantwortung und den Willen, andere zu schützen. Der Sicherheitsverdienstpreis 2025 würdigt genau diese Haltung. Mein Dank gilt auch der Raiffeisen Stadtbank Wien, die dieses wichtige Zeichen der Anerkennung ermöglicht“, betont der Landespolizeipräsident in Wien, Dr. Gerhard Pürstl.
Dieses Jahr wurden insgesamt 122 Preisträger:innen gewürdigt. Neben Beamt:innen aus verschiedenen Stadtpolizeikommanden, Landeskriminalamt, Landesverkehrsabteilung und Sondereinheiten, wurden auch Mitarbeiter:innen der Stadt Wien und der Staatsanwaltschaft Wien für ihr außerordentliches Engagement ausgezeichnet.
Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG
Konzernkommunikation
Telefon: +43 1 211 36-2466
E-Mail: presse@raiffeisenbank.at
Website: http://www.raiffeisenbank.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender