WKNÖ begrüßt Ja zu Mercosur: Rückenwind für Export, Jobs und Versorgungssicherheit

Ecker/Schedlbauer: „Der Beschluss des EU-Mercosur-Abkommens steht für Aufbruch statt Stillstand – und macht heimische Produkte auf globalen Märkten noch wettbewerbsfähiger.“

Mit dem Beschluss des EU-Mercosur-Abkommens setzt die Europäische Union ein klares Signal für offene Märkte, wirtschaftliche Stabilität und strategische Partnerschaften. „Dieses Abkommen ist eine richtige und notwendige Antwort auf die aktuellen globalen Herausforderungen. Es schafft neue Perspektiven für Unternehmen und Beschäftigte und stärkt Europas wirtschaftliche Resilienz“, begrüßt WOLFGANG ECKER, Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ), den Abschluss des Handelsabkommens, auch wenn sich Österreich bis zum Schluss nicht zu einer Zustimmung durchringen konnte.

In einem Umfeld geopolitischer Spannungen, zunehmender Handelskonflikte und steigender Zölle stärke das Abkommen mit Argentinien, Brasilien, Paraguay und Uruguay die Wettbewerbsfähigkeit Europas – und bringe dem Exportland Österreich erhebliche Vorteile.
EXPORTMOTOR STÄRKEN – GERADE JETZT

Wirtschaftskammer Niederösterreich
Stabsabteilung Kommunikation
Telefon: 02742 851-14100
E-Mail: kommunikation@wknoe.at
Website: https://wko.at/noe

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender