Austria Motorsport: Lukas Höllbacher ist Supermoto-Weltmeister 2025 (+Foto)

Oberösterreicher krönt Karriere mit zweitem Titel nach Sieg bei Team-WM

Lukas Höllbacher wurde zum Sieger der FIM-S1-Weltmeisterschaft 2025 erklärt, wie aus einer kürzlich veröffentlichen Mitteilung der FIM hervorgeht. Den Titel sicherte sich der Oberösterreicher mit dem Schruf Racing Team auf KTM mit der nötigen Mischung aus Speed und Konstanz. „Wir gratulieren dem Sieger zu dieser außergewöhnlichen Leistung“, freut sich Michael Fehlmann, Generalsekretär der Austria Motorsport. Mehr Infos findet man auf der FIM-Website: Lukas Höllbacher is the 2025 FIM S1GP SuperMoto World Champion

Höllbacher krönte damit seine Karriere mit dem zweiten internationalen Titel in einem Jahr: Der schnellste Bäcker Österreichs hat mit seinen Teamkollegen Buschberger und Hitzenberger im Vorjahr auch den Team-Weltmeistertitel beim Supermoto der Nationen erreicht. Die drei wurden dafür von der Austria Motorsport verdientermaßen mit dem Titel „Österreichische Motorsportler des Jahres 2025“ ausgezeichnet.

_Zwtl.: FIM und AMF_

Der Motorradweltverband FIM (Fédération Internationale de Motocyclisme) ist die oberste internationale Motorsport-Organisation. In Österreich nimmt die Austria Motorsport Federation (AMF) als Mitglied der FIM die nationale Sporthoheit und die Umsetzung der FIM-Vorschriften wahr.

Aviso an die Redaktionen: Ein Foto zu dieser Aussendung ist unter www.oeamtc.at/presse abrufbar.

ÖAMTC-Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +43 (0) 1 711 99-21218
E-Mail: kommunikation@oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender