
Wörthersee Extrem 2026
Schneereich, eisig kalt und extrem fordernd: Der Wörthersee Extrem 2025
Schneefall, eisige Temperaturen und anspruchsvolle Bedingungen prägten am 11. Jänner die schwerste Winter-Ultrawanderung Österreichs. Der Wörthersee Extrem stellte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der 62 Kilometer langen Strecke mit rund 1.800 Höhenmetern vor enorme Herausforderungen. Von den 350 gestarteten Ultrawanderern erreichten letztlich 280 das Ziel – ein deutliches Zeichen für die Extremität des Events.
SEIT 2018 EIN PUBLIKUMSMAGNET – IMMER AUSVERKAUFT
Der Wörthersee Extrem ging heuer bereits zum sechsten Mal seit 2018 über die Bühne (zwei Austragungen mussten pandemiebedingt abgesagt werden). Wie bei allen bisherigen Auflagen war auch das heurige Event bereits vor Weihnachten restlos ausverkauft.
„Darauf sind wir sehr stolz“, betont Peter Peschel, Geschäftsführer der Wörthersee-Rosental Tourismus GmbH. „Dank des einzigartigen Wörthersee Rundwanderweges und einer konsequent hohen Organisationsqualität haben wir uns einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Von der Starterpaket-Ausgabe über Pacemaker, Labestationen und Finisher-Verpflegung bis hin zum Casino-Glücksrad passt bei uns jedes Detail. Der Event zeigt eindrucksvoll, welches Potenzial die Region als Ganzjahresdestination besitzt – und dass wir strategisch auf die richtigen Themen setzen.“
EINMALIGE STRECKE TRIFFT AUF HERAUSRAGENDEN SERVICE
Auch von Teilnehmerseite wird die gleichbleibend hohe Qualität bestätigt. In den Rückmeldungen stechen vor allem zwei Aspekte hervor:
Region Wörthersee Rosental Tourismus
Patrick Rauter, MSc.
Telefon: 0043 4274 38288 24
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender