PSA bereitet Issuing-Support für Wero in Österreich und Deutschland vor

Österreichischer Transaktionsdienstleister implementiert europäische Zahlungslösung Wero und unterstützt Banken mit umfassendem Service bei der Anbindung

Wien/Brüssel, 23. Jänner 2026 _– _Die PSA Payment Services Austria GmbH (PSA) bereitet ab sofort die Issuing-Support-Servicierung für Wero für Banken in Österreich und Deutschland vor. Damit schafft PSA die technischen und operativen Voraussetzungen, um Banken in beiden Märkten eine effiziente Anbindung an die europäische Zahlungslösung zu ermöglichen und im nächsten Schritt dem gesamten europäischen Markt.

Wero ist die von der European Payments Initiative (EPI) entwickelte digitale Bezahllösung, die bereits seit 2024 in zahlreichen europäischen Ländern sichere, kontobasierte Zahlungen in Echtzeit ermöglicht. Damit soll eine einheitliche, souveräne europäische Alternative zu internationalen Anbietern im Zahlungsverkehr etabliert werden.
„Als Payment-Infrastrukturpartner sehen wir es als unsere Aufgabe, Banken eine zukunftsfähige Infrastruktur für innovative Zahlungsverfahren bereitzustellen und damit einen aktiven Beitrag zur Stärkung eines souveränen europäischen Zahlungsverkehrs zu leisten“, betont PSA Co-CEO Harald Flatscher. Die PSA-Services werden allen Banken offenstehen, die Wero nutzen möchten und zentrale Anforderungen im Zusammenhang mit der Implementierung adressieren – von der technischen Integration über die regulatorische Umsetzung bis hin zum operativen Betrieb.

PSA Payment Services Austria GmbH
presseanfragen@psa.at
Website: www.psa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender