Fokus auf Kerngeschäft: ProSiebenSat.1 PULS 4 restrukturiert und baut Stellen ab

Fusionierung von Bereichen; produktionsbedingte Adaptierungen durch Automatisierung; Stellenabbau von 9% der Belegschaft in Österreich

Um mittelfristig stabil und langfristig zukunftssicher aufgestellt zu sein, legt ProSiebenSat.1 PULS 4 einen stärkeren Fokus auf das Kerngeschäft. Damit erforderliche Investitionen in Programm und Technik weiterhin in vollem Umfang getätigt werden können, wird ein Effizienz- und Restrukturierungsprogramm umgesetzt. Ziel dessen ist, Produktivität, Stabilität und Agilität sicher zu stellen.

FÜR ZUKUNFT MIT HALTUNG UND INNOVATION SIND REGULIERENDE MASSNAHMEN ERFORDERLICH

Die STRATEGISCHEN PRIORITÄTEN sind klar definiert mit der Fokussierung auf das aktuelle operative Kerngeschäft: TV & Streaming mit Qualitätsjournalismus – erst im Jänner wurde dazu eine Programm-Offensive präsentiert – und beliebte Unterhaltung, Sicherung des Wachstums vor allem im Bereich Streaming und KI sowie eine Stärkung der Profitabilität, um erforderliche Investitionen durchführen zu können. ProSiebenSat.1 PULS 4 bietet das breiteste Bewegtbild-Angebot Österreichs mit 4 Österreich-Sendern und 7 weiteren TV-Sendern sowie der stetig wachsenden Streamingplattform JOYN mit aktuell mehr als 130 Live-Sendern und 60 Mediatheken. Gute Inhalte, deren Entwicklung und Distribution, bleiben der Fokus.

Die daraus resultierende Restrukturierung betrifft 9% der aktuellen Mitarbeiter:innenbasis (entspricht bis zu 45 Stellen). Die Maßnahmen umfassen das Textangebot, die Sportredaktion und den Studiobetrieb.
Reduktion von Textangebot und Fokus auf Bewegtbild

ProSiebenSat.1 PULS 4
Cornelia Doma
E-Mail: cornelia.doma@prosiebensat1puls4.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender