
AVISO Presseführung: „Vision und Widerstand – Wie das MuseumsQuartier Wien veränderte“ im MQ Freiraum
Die MQ Jubiläumsausstellung
Das MuseumsQuartier Wien lädt anlässlich des Jubiläums 25 Jahre MQ am 29. Juni um 10:00 Uhr zur Presseführung durch die MQ Jubiläumsausstellung „Vision und Widerstand – Wie das MuseumsQuartier Wien veränderte“ in den MQ Freiraum ein. Es sprechen MQ Direktorin Bettina Leidl und Ausstellungskurator Andreas Nierhaus.
Die Ausstellung erzählt die Geschichte des MQ: Von kühnen Entwürfen, erbitterten Debatten und einem Projekt, das immer wieder am Rand des Scheiterns stand. Vom größten Kulturbauvorhaben der Zweiten Republik bis zum größten Kunst- und Kulturareal Europas war es ein konfliktreicher Weg, der von Diskussionen, politischen Richtungswechseln und medialen Debatten geprägt war.
Anmeldung unter presse@mqw.at oder unter www.mqw.at/de/presse/pressefuehrung/
JUBILÄUMSSPECIAL: OPEN HOUSE IM MQ FREIRAUM
Am 30. Juni von 10:00 bis 20:00 Uhr ist der MQ Freiraum bei freiem Eintritt geöffnet. Besucher:innen haben die Möglichkeit, die MQ Jubiläumsausstellung im Zuge einer exklusiven Führung zu entdecken.
INFOS PRESSEFÜHRUNG
„Vision und Widerstand – Wie das MuseumsQuartier Wien veränderte“
MuseumsQuartier Wien
Anna Lena Schmidt, MA
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
T. +43 1 523 5881 – 1712
M. +43 699 130 60 112
anna.schmidt@mqw.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender