Wien-Hernals: Widerstand

Wien (OTS) – Zeugen verständigten am 06. April 2018 gegen 22.40 Uhr die Polizei da sie in einer Wohnung in der Sautergasse einen Streit wahrnehmen konnten. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 45-Jähriger seine 22-jährige Tochter geschlagen hatte. Während der Sachverhaltsklärung wurden der Mann als auch seine Frau immer aggressiver. Es wurde versucht auf die beiden beruhigend einzuwirken als plötzlich beide auf die einschreitenden Polizisten losgingen. Erst mit Hilfe der angeforderten Unterstützung konnten der 45-Jährige und die 57-Jährige festgenommen werden. Über den 45-Jährigen wurde eine Festnahmenanordnung verfügt, da sich dieser in der Probezeit einer 3-monatigen Freiheitsstrafe befindet. Bei dem Einsatz wurde ein Beamter verletzt.

Landespolizeidirektion Wien – Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin Irina STEIRER
+43 1 31310 72116
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender