Seidl/Lindbauer zu Alkoholverbot am Praterstern: Heute ist ein guter Tag!

Einführung des sektoralen Alkoholverbots kommt keinen Tag zu früh

Wien (OTS) – „Der heutige Freitag ist ein guter Tag für die Wiener und Leopoldstädter. Das von uns Freiheitlichen seit vielen Jahren geforderte Alkoholverbot wird heute endlich in Kraft treten“, freut sich der FPÖ-Bezirksobmann der Leopoldstadt, LAbg. Wolfgang Seidl. Warum die SPÖ dafür Jahre brauchte, um die langjährige Forderung der FPÖ umzusetzen, ist den Leopoldstädtern nach wie vor rätselhaft – doch letztendlich zähle das Ergebnis.

Mit dem heute in Kraft getretenen Alkoholverbot ist hoffentlich endlich Schluss mit Schlägereien, Belästigungen und Überfällen, hofft auch der Klubobmann des Bezirks, BR Franz Lindbauer. „Zumindest wird das Alkoholverbot dazu beitragen, dass sich das für Kriminalität affine Klientel nicht mehr den ganzen Tag gelangweilt und betrunken dort herumtreiben wird“, erwartet er.

Wir Freiheitlichen begrüßen noch einmal diesen Schwenk der SPÖ und sind jederzeit gerne bereit, auch bei vielen anderen Baustellen in dieser Stadt – etwa einem dringend notwendigen sektoralen Bettelverbot – hilfreich zu sein.(Schluss)huf

FPÖ Wien
Andreas Hufnagl
Pressereferent
0664 1535826
andreas.hufnagl@fpoe.at
www.fpoe-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender