Marketagent.com got wings

Staatlich ausgezeichnete Marktforschung

Baden (OTS/Marketagent.com) – Marketagent.com darf sich fortan mit
der Führung des österreichischen Bundeswappens schmücken und reiht
sich damit unter jene 0,4 Prozent der heimischen Betriebe, die
berechtigt sind, dieses als staatlich ausgezeichnetes Unternehmen zu
tragen. Am 13. November 2018 verlieh Bundesministerin Dr. Margarete
Schramböck das Dekret für herausragende Dienste um die
österreichische Wirtschaft im Rahmen eines Festakts im
Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort an die
Marktforscher. Damit unterstreicht Marketagent.com erneut den eigenen
Qualitätsanspruch und seine Leistungsfähigkeit und bestätigt seine
Vorreiterrolle im Bereich der Online Markt- und Meinungsforschung.

„Die hervorragenden Leistungen unserer Unternehmen sind ein
internationales Aushängeschild für Österreich und tragen wesentlich
zu unserer hohen Wettbewerbsfähigkeit bei. Umso mehr freut es mich,
heute verdienten Betrieben eine besondere Ehre zuteilwerden zu
lassen“, erklärte Wirtschaftsministerin Schramböck anlässlich der
Verleihung der höchsten Auszeichnungen des Wirtschaftsministeriums an
acht renommierte Unternehmen, darunter die Marketagent.com online
reSEARCH GmbH. (Quelle: OTS/BMDW)

Zwtl.: Auszeichnung und Ansporn

Wir sehen die Verleihung des Staatswappens zugleich als
Auszeichnung aber auch als Ansporn, die Digitalisierung der Markt-
und Meinungsforschung in Österreich weiter voranzutreiben. Das
Ausruhen auf Lorbeeren ist nicht unser Ding und so haben wir es uns
zum Ziel gesetzt, nicht nur weiterhin wirtschaftlich zu wachsen,
sondern auch unsere Position als Innovationsführer stetig zu stärken.
In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich unsere Branche massiv
verändert und es ist davon auszugehen, dass das Tempo weiterhin hoch
bleibt. Nicht nur am Ball zu bleiben, sondern diesen aktiv zu spielen
ist daher das erklärte Motto, so Thomas Schwabl, Geschäftsführer von
Marketagent.com nach der Verleihung.

Zwtl.: Act local, think global

Unsere Perspektive ist seit jeher länderübergreifend und so bieten
wir unsere Research-Services in mittlerweile mehr als 30 Sprachen und
knapp 60 Ländern an. Dieser Online Access Pool ist das Herzstück
unseres Instrumentariums und zählt heute mehr als 1,2 Millionen
aktive Mitglieder rund um den Globus. Was 2000 als One-Man-Show in
Baden bei Wien begann, hat sich im Laufe der Jahre zum etablierten
Marktforschungsinstitut entwickelt, dem nationale und internationale
Unternehmen wie Coca-Cola, Nestlé, Generali, A1 Telekom, OMV, Bank
Austria oder die Spar AG vertrauen. Dem Standort Baden sind wir treu
geblieben, wenngleich rund 44 Prozent des Umsatzes außerhalb
Österreichs generiert wird. So ist auch diese Auszeichnung, die am
13. November 2018 von Dr. Margarete Schramböck verliehen wurde nicht
Werk eines Einzelnen, sondern Teamarbeit.

Zwtl.: We are family

Neben dem kommerziellem Erfolg sehen wir uns auch gegenüber
unseren Mitarbeitern verpflichtet und versuchen
Familienfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit bestmöglich miteinander
zu verbinden. Dass das funktioniert, zeigt sich daran, dass rund die
Hälfte des Teams schon seit mehr als 10 Jahren dabei ist und die
Marketagent-Family über 20 Kinder zählt. So haben wir quasi unsere
eigene Trend-Research-Abteilung inhouse, scherzt Thomas Schwabl. Die
Marketagent.com online reSEARCH GmbH ist im Besitz der Brüder Michael
und Thomas Schwabl und wird bewusst im Sinne eines Familienbetriebes
geführt.

Zwtl.: Die Idee ersetzt die Arbeit nicht

Dass Marketagent.com nun mit einer der höchsten Auszeichnungen für
Unternehmen in Österreich ausgezeichnet wurde, lässt die
Marktforscher nicht ganz unstolz auf die vergangenen 18 Jahre
zurückblicken, denn der Weg zur Verleihung verlief keineswegs
geradlinig und asphaltiert. Gerade in den Anfangszeiten bedurfte es
harter Pionierarbeit und es galt auch den einen oder anderen Stein
beiseite zu schaffen. Insbesondere methodische Bedenken seitens der
Auftraggeber gestalteten den Start schwierig, so Schwabl
rückblickend. Heute ist die Online-Forschung zum weltweit wichtigsten
Erhebungsinstrument aufgestiegen und hat telefonische und persönliche
Interviews längst überholt. Wir freuen uns, Teil dieser positiven
Entwicklung zu sein und die Branche in Österreich als
Innovationsführer aktiv mitzugestalten. An Herausforderungen mangelt
es aber auch knapp 20 Jahre später nicht, führt der Gründer von
Marketagent.com fort. Aktuell steht die Transformation in Richtung
Mobile Research auf dem Programm – eine Hürde, die nicht minder hoch
ist.

Marketagent.com
Lisa Eberhardsteiner
02252 909 009
l.eberhardsteiner@marketagent.com
www.marketagent.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender