
Palmers weiterhin auf stabilem Kurs
Wien (OTS) – Anlässlich des aktuellen, heute im Amtsblatt der Wiener
Zeitung veröffentlichten, Geschäftsberichts hält das Unternehmen
Palmers Textil AG folgendes fest:
Grundsätzlich sehen die Vorstände und Eigentümer das Unternehmen
auf stabilem und erfolgreichem Kurs. Es konnte ein positiver
Bilanzgewinn 2017/18 in Höhe von knapp 2,9 Millionen Euro
erwirtschaftet werden und damit ein deutliches Plus von 16 Prozent
gegenüber dem Vorjahr erreicht werden.
Für das aktuelle Geschäftsjahr 2018/19 wurde ein positives
Ergebnis budgetiert, das aufgrund von Sondereffekten in den
Expansionen nach Tschechien und Slowakei nicht erreicht werden wird.
Das österreichische Stammgeschäft ist aber klar positiv und stabil
wachsend. Daher erwartet sich Palmers für das Geschäftsjahr 2018/19
ein operativ ausgeglichenes Ergebnis und einen weiterhin gestiegenen
Bilanzgewinn.
Zwtl.: PALMERS HOME als völlig neues Geschäftsfeld
Für das Jahr 2019 hat das Unternehmen neben dem Ausbau seiner
Tätigkeiten ein völlig neues innovatives Konzept namens „PALMERS
HOME“ geplant. „Unsere Kundinnen und Kunden können sich heute schon
auf ein weiteres Erfolgskonzept aus dem Hause Palmers freuen“, so
Vorstand Matvei Hutman: „PALMERS HOME wird an über 25 Standorten in
Österreich innerhalb der nächsten drei Jahre realisiert werden.“
Das Traditionsunternehmen und österreichischer Marktführer im
Wäschebereich behauptet sich in einem schwierigen Marktumfeld
weiterhin klar. So konnten alleine im heurigen Jahr eine Fülle an
Produktinnovationen und Design- und Sortimentsneuheiten in den Markt
gebracht werden. Weitere notwendige Maßnahmen, wie Optimierungen in
der Supply Chain werden nach ersten guten Erfolgen im nächsten
Geschäftsjahr 2019/20 ihr volles Potential entfalten.
Bis Ende 2018 wird neben über 40 neuen Shops, davon 20 im
CEE-Raum, auch die Digitalisierungsstrategie überarbeitet und dabei
ein neuer Online-Shop und eine neue Social-Media-Strategie
entwickelt, um den Kundinnen und Kunden noch besseren Service zu
bieten.
Über Palmers
1914 hat Ludwig Palmers den Grundstein für ein besonderes
Unternehmen gelegt, das bis heute seinen Erfolg auf außergewöhnliche
Leistungen im Bereich Produkt, Kundennähe und Beratung begründet.
PALMERS gilt als Innovationsführer im Wäschebereich und ist in
Österreich klarer Marktführer mit über 200 Standorten. Hierzulande
besitzt die Marke PALMERS einen Bekanntheitsgrad von fast 100
Prozent, womit sie als Markenikone bezeichnet werden darf. Über die
Grenzen Österreichs hinaus genießt die Marke PALMERS einen
ausgezeichneten Ruf und – dank seiner legendären Plakatkampagnen –
eine überdurchschnittlich hohe Markenbekanntheit. Heute ist PALMERS
an über 300 Standorten in 18 Ländern mit eigenen Filialen,
Shop-in-Shop- und Franchiseflächen in ganz Europa vertreten. PALMERS
konnte immer wieder neue Akzente und Maßstäbe setzen und sich dadurch
als eine international führende Marke etablieren. Seit der Übernahme
des Unternehmens 2015 durch die Familien Hutman und Wieser ist
PALMERS auf dem Weg zu einer globalen Fashion-Brand.
Schütze Kommunikationsberatungs GmbH
Mag. Gregor Schütze
0664/8541040
gs@schuetze.at
www.schuetze.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender