NEOS Wien bringen Schulwegsicherheit in den Gemeinderat

Aktuelle Stunde zu „Kinderleben retten – machen wir Wiens Schulwege sicher“

Wien (OTS) – Am kommenden Mittwoch stellt NEOS Wien die Schulweg-Sicherheit in den Mittelpunkt der Gemeinderatssitzung. In der Aktuellen Stunde sollen Maßnahmen besprochen werden, wie Wiens Kinder besser geschützt werden können.

NEOS Wien Klubchef Christoph Wiederkehr: „Nachdem FPÖ-Verkehrsminister Hofer jämmerlich vor der LKW-Lobby eingeknickt ist, muss Wien handeln. Wir fordern die Stadtregierung auf, die angekündigte Fördermillion für Abbiege-Assistenten trotz der ablehnenden Haltung des Bundes zur Verfügung zu stellen. Denn jeder umgerüstete LKW macht unsere Straßen sicherer.“

Einen konkreten Masterplan fordert NEOS Wien für die bekannten Gefahrenstellen auf Wiens Schulwegen, so Wiederkehr: „Viele Gefahren, denen unsere Kinder ausgesetzt sind, sind der MA46 bekannt – wir wollen, dass ein Sonderbudget von 13,8 Millionen Euro aufgestellt wird, damit noch heuer die drei größten Gefahren-Stellen in jedem Bezirk entschärft werden können.“

Online haben Wiens Eltern auf [wien.neos.eu] (http://wien.neos.eu/) auch die Möglichkeit, ihre Wünsche und Anregungen zum Schulweg ihrer Kinder zu deponieren – NEOS Wien wird sich in den Bezirksparlamenten für die Umsetzung dieser Anliegen einsetzen.

NEOS – Klub im Wiener Rathaus
Ralph Waldhauser
Leitung Kommunikation
+43 664 849 15 40
ralph.waldhauser@neos.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender