Insgesamt 3 Millionen sahen ORF-Initiative „Bewusst gesund: Kampf dem Rückenschmerz“

Wien (OTS) – Rückenschmerzen sind in Österreich die Volkskrankheit Nummer eins. Bis zu 70 Prozent aller Erwachsenen in Österreich leiden zumindest einmal im Leben darunter. In der mittlerweile 24. „Bewusst gesund“-Initiative widmete sich der ORF daher vom 23. bis 30. März 2019 mit seiner gesamten Medienvielfalt dem Thema „Kampf dem Rückenschmerz“. Insgesamt erreichten allein die zahlreichen TV-Sendungen des Programmschwerpunkts 2,964 Millionen Zuseherinnen und Zuseher, das entspricht einem weitesten Seherkreis von 40 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung ab zwölf Jahren.

Die höchste Reichweite erzielte dabei „Stöckl live“ am 27. März mit durchschnittlich 605.000 Zuschauerinnen und Zuschauern (zweitbeste Reichweite bisher) bei 21 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen erreichte die Sendung 14 Prozent Marktanteil, bei den 12- bis 29-Jährigen den bisherigen Topwert mit 13 Prozent.

Die Sendungen der ORF-Initiative „Bewusst gesund“ sind auf der Video-Plattform ORF-TVthek (https://TVthek.ORF.at) – vorbehaltlich vorhandener Online-Lizenzrechte – im Rahmen eines Schwerpunkts in der Rubrik „Im Fokus“ nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender