
Rendi-Wagner und Drozda gratulieren FSG Niederösterreich und Burgenland zu tollen Ergebnissen
Wien (OTS/SK) – SPÖ-Parteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda gratulieren den Sozialdemokratischen GewerkschafterInnen in Niederösterreich und Burgenland zu den „tollen Ergebnissen.“ „In Niederösterreich konnten Markus Wieser und sein Wahlkampfteam um ganze drei Prozentpunkte auf fast 62 Prozent zulegen, ein großartiger Erfolg!“, freute sich Rendi-Wagner. Die FSG Burgenland bleibt mit einem hervorragenden Ergebnis von 72 Prozent die stärkste Kraft in der Arbeiterkammer. „Ich gratuliere Gerhard Michalitsch, der das erste Mal als Spitzenkandidat antrat, und seinem Team ganz herzlich zu diesem Erfolg. Ich wünsche allen viel Kraft für ihre bevorstehenden Aufgaben im wichtigen Kampf um die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Österreich!“ „Faire Arbeitsbedingungen, gesunde Arbeitsplätze und ein gerechter Mindestlohn – das sind die Themen, die viele ArbeitnehmerInnen bewegen“, betonte Drozda. ****
Das starke Abschneiden der Sozialdemokratischen GewerkschafterInnen bei den AK-Wahlen ist für Drozda „ein deutliches Zeichen. Die Menschen sehen die Sozialdemokratie als ihre starke Interessenvertretung und als wichtiges Gegengewicht zur Politik der Bundesregierung, die Gewerkschaften und Arbeiterkammer angreift und Arbeitnehmerrechte abbaut.“ Der SPÖ-Bundesgeschäftsführer und Wahlkampfleiter für die bevorstehenden EU-Wahlen sieht in den guten Ergebnissen „Rückenwind für die nächsten Wochen, in denen wir klar machen werden, dass die Sozialdemokratie in ganz Europa die Kraft ist, die für mehr Gerechtigkeit und sozialen Ausgleich sorgen kann und sorgen wird.“ (Schluss) sc/mr
SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1010 Wien
Tel.: 01/53427-275
https://www.spoe.at/impressum/
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender