Erneut Angriff auf Parkraumüberwachungsorgan

Wien (OTS) – Datum: 05.04.2018
Uhrzeit: 12:15 Uhr
Adresse: 10., Siccardsburggasse

Gestern bemerkte ein Organ der Wiener Parkraumüberwachung ein in zweiter Spur haltendes Auto, der PKW-Lenker telefonierte. Das Kontrollorgan machte den Lenker auf das vorschriftswidrige Verhalten aufmerksam, erntete dafür jedoch Beschimpfun-gen. Aufgrund der Uneinsichtigkeit des Fahrzeuglenkers begann der Kontrolleur, den Lenker zu beanstanden. Hierbei stand er vor dem angehaltenen Auto.

Laut Angaben des Kontrolleurs rollte der Lenker daraufhin absichtlich in Richtung des Beamten und touchierte ihn am Bein. Der Parkraum-Überwacher schlug daraufhin auf die Motorhaube des Autos, welches erneut anhielt. Während der Kontrolleur den Notruf der Polizei wählte, scherte das Fahrzeug aus und fuhr weg. Der Mitarbeiter der Parkraumüberwachung konnte, so die Aussage, nur durch einen Sprung zur Seite eine Kollision verhindern.

Der Beamte wurde bei dem Vorfall unbestimmten Grades am Bein verletzt, der Auto-lenker flüchtete vom Tatort. Durch eine Lenkererhebung wird nun der für den Vorfall verantwortliche Lenker erhoben. Er wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung gerichtlich zur Anzeige gebracht.

Landespolizeidirektion Wien – Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Paul EIDENBERGER
+43 1 31310 72114
wien-presse@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender