
ORF III am Freitag: Harald Krassnitzer in „Mein Mann, seine Geliebte und ich“ und „Unter Strom“
Außerdem: „Polly Adler: Die Asche ihrer Mutter“
Wien (OTS) – ORF III Kultur und Information zeigt am Freitag, dem 3. Mai 2019, ein Filmdoppel mit Publikumsliebling Harald Krassnitzer. Den Auftakt macht das Beziehungsdrama „Mein Mann, seine Geliebte und ich“ (20.15 Uhr) aus dem Jahr 2009 von Regisseurin Dagmar Hirtz. Nach 25 Ehejahren bemerkt Rike (Mariele Millowitsch), dass ihr Mann Erik (Harald Krassnitzer) sie mit einer Jüngeren betrügt. Ohne sein Wissen macht sie sich mit ihrer Nebenbuhlerin (Natalia Wörner) bekannt. In einem ebenso verzweifelten wie tragikomischen Feldzug versucht Rike, Erik zurückzuerobern.
Danach folgt die Österreich-Premiere der Komödie „Unter Strom“ (21.50 Uhr) aus dem Jahr 2008. Darin würzt Regisseur Zoltan Paul klassisches Boulevard-Theater mit makabren Gags und harten Tarantino-Szenarien. Der Ganove Frankie (Hanno Koffler) wurde verurteilt, doch seiner Meinung nach zu Unrecht. So flieht er vor der Polizei und nimmt das gerade geschiedene Paar, Daniel (Harald Krassnitzer) und Anna (Catrin Striebeck), als Geiseln. Verfolgt wird Frankie mitunter von einer Polizistin (Sunnyi Melles), die sich in ihren Chef (Ralph Herforth) verliebt hat. Dieser hat jedoch ein Verhältnis mit einem Minister (Tilo Nest), der wiederum von Frankie ebenfalls als Geisel genommen wird. Auch Frankie hat eine Freundin (Anna Fischer), die von dessen besten Kumpel (Robert Stadlober) schwanger ist. Das vorprogrammierte Chaos nimmt seinen Lauf.
Um 23.15 Uhr folgt eine weitere Episode der Serie „Polly Adler“ mit dem Tittel „Die Asche ihrer Mutter“. Die Urne der aus Wien stammenden Hollywood-Diva Lorry Liebig soll unter medialer Präsenz feierlich beigesetzt werden. Polly (Petra Morzé) wird Zeugin, als die Urne versehentlich zu Boden fällt. Doch statt der Asche der Toten befindet sich darin nur Zucker. Wer ist der Dieb?
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender