Drehstart für NDR Film “Die Tochter” (AT) mit Mark Waschke und Wanja Mues

Hamburg (ots) – Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter sucht die 15-jährige Alma Zuflucht bei ihrem Vater. Doch der lebt mittlerweile mit einem Mann zusammen. Stefan Krohmer (Regie) inszeniert die neue NDR Produktion “Die Tochter” (Arbeitstitel) nach einem Buch von Daniel Nocke. Das Erfolgsduo hatte zuletzt für den NDR den preisgekrönten Film “Meine fremde Freundin” geschaffen. Die Dreharbeiten mit Mark Waschke (“Tatort”, “Dark”) und Wanja Mues (“Ein starkes Team”, “HEDDA”) in den Hauptrollen dauern bis zum 7. Juni in Hamburg und Umgebung an.

Zum Inhalt: Oliver (Mark Waschke), ehemaliger Europameister im Zehnkampf, hat sich nach Ende seiner sportlichen Karriere geoutet und von Ehefrau Carolin scheiden lassen. Seitdem hat er wenig Bezug zur 15-jährigen Tochter Alma (Hanna Schiller). Inzwischen lebt Oliver in Hamburg mit Felix (Wanja Mues) zusammen, dem Inhaber eines Outdoor-Ladens. Als Olivers Ex-Frau nach einem Autounfall stirbt, zieht Alma auf Wunsch ihrer Tante Franziska (Franziska Hartmann) zu den beiden. Voller Misstrauen gegen ihren homosexuellen Vater versucht das traumatisierte Mädchen, Konflikte zwischen Oliver und Felix zu initiieren und die beiden auseinander zu bringen. Auch Almas Freund Johannes (Oskar Wohlgemuth) hat Vorbehalte gegen Schwule. Seine Familie bietet Alma emotionalen Halt. Weil auch Felix viel Verständnis für Almas Nöte zeigt, gerät Oliver zwischen die Fronten …

“Die Tochter” (AT) ist eine Produktion der Aspekt Telefilm-Produktion, Produzenten sind Bea Schmidt und Oliver Behrmann. Producerin ist Annett Neukirchen. Kamera: Armin Dierolf. Die Redaktion im NDR haben Christian Granderath und Patrick Poch.

Das Erste zeigt “Die Tochter” (AT) voraussichtlich Ende 2019.

Ein Produktionsfoto zum Drehstart finden Sie unter www.ARD-Foto.de.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Ralf Pleßmann
Tel: 040/ 4156-2333
Mail: r.plessmann@ndr.de
http://www.ndr.de
https://twitter.com/NDRpresse


Original-Content von: NDR / Das Erste, übermittelt durch news aktuell