Hammer und Zarits: Werner Amon ist der richtige Mann für die Volksanwaltschaft!

ÖAAB-Vertreter im ÖVP-Parlamentsklub unterstützen langjährigen Abgeordneten

Wien (OTS/ÖVP-PK) – Die ARGE ÖAAB – also die ÖAAB-Abgeordneten im ÖVP-Parlamentsklub – freut sich über die Kandidatur Werner Amons für die Nachfolge Gertrude Brineks in der Volksanwaltschaft. „Werner Amon ist der richtige Mann für diese wichtige Aufgabe, für die man nicht nur Erfahrung, sondern auch soziales Denken und Empathiefähigkeit braucht. All das hat Werner Amon in großem Ausmaß. Wir werden ihn als Abgeordnetenkollegen vermissen, aber wir unterstützen ihn mit großer Überzeugung und aus ganzem Herzen für die neue Aufgabe.“ Das sagt der Vorsitzende der ARGE ÖAAB, Abg. Mag. Michael Hammer, anlässlich der Bekanntgabe der Kandidatur Werner Amons durch Klubobmann August Wöginger nach der Zustimmung in der Klubsitzung des ÖVP-Parlamentsklubs.

Und auch ÖAAB-Generalsekretär Abg. Christoph Zarits freut sich über die Nominierung Amons für die Volksanwaltschaft: „Werner Amon war neben vielen Sprecherfunktionen, die er hervorragend ausgefüllt hat, selbst auch einige Jahre ÖAAB-Generalsekretär und Vorsitzender der ÖAAB ARGE im ÖVP-Parlamentsklub. Somit ist er nicht nur inhaltlich bestens versiert und mit großer Erfahrung ausgestattet, sondern er hat seit Jahrzehnten das Ohr an den Bürgerinnen und Bürgern und weiß um die sozialen Notwendigkeiten in unserem Land. Er war immer ein äußerst loyaler, hilfsbereiter und kompetenter Kollege, dem wir auch weiterhin die Freundschaft halten werden.“

Hammer und Zarits gemeinsam: „Wir sind stolz darauf, dass die ÖVP mit Werner Amon einen guten Anwalt für die Vertretung von Bürgeranliegen stellen wird.“

(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
01/40110/4436
http://www.oevpklub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender